Über uns

Klopf‘ auf Holz und geh‘ mit der Zeit – dieses kombinierte Motto passt wie die Faust aufs Auge zur Schlögel & Flinspach GmbH. Als traditionsreicher Schreiner- und Tischlerbetrieb sind wir dem Handwerk verpflichtet und zu 100% mit Herzblut dabei! Auf unsere zahlreichen zufriedenen und glücklichen Kunden seit Gründung des Unternehmens sind wir sehr stolz.

Natürlich ruhen wir uns nicht darauf aus, sondern sind immer auf Zack und geben unser Bestes, Ihre Ideen und Wünsche Realität werden zu lassen! In den frühen 2000ern – 2002, um genau zu sein – haben wir unser Unternehmen gestartet; in einer kleinen Garage in Raisting. Zwei Jahre später mussten wir schon umziehen, da wir bereits aus allen Nähten geplatzt sind, und haben eine Schreinerei in Obermühlhausen gepachtet.

2006 haben wir „Zuwachs“ bekommen – unsere ersten beiden Angestellten haben unsere Truppe vergrößert und ergänzt! 2010 drohte der Platz erneut knapp zu werden, daher wurden Nägel mit Köpfen gemacht: wir haben unser heutiges Firmengelände in Weilheim gekauft.

Die Anforderungen an uns, unsere Arbeit, unseren Betrieb und unsere Mitarbeiter, sind stetig gewachsen und nach wie vor groß. Um diese auch von Anfang an bestens bedienen und versorgen zu können, ist auch unser Maschinen- und Fuhrpark seit Beginn kontinuierlich gewachsen. Neben mehreren Firmenfahrzeugen glänzt unsere Maschinenhalle mit solchen Spezialitäten wie einer horizontalen Plattensäge mit Schnittoptimierung, einer linuxbasierten Kantenumleimmaschine für PU-Verleimung, und einer CNC-Fräsmaschine.

Die besten Maschinen sind aber nichts ohne die besten Köpfe – bzw. Hände – dahinter; daher haben wir auch in Sachen Belegschaft mit weiteren Meistern, Gesellen und Lehrlingen im Laufe der Jahre ordentlich aufgerüstet. Schon 2012 stellte einer unserer Azubis den Innungssieger des Bezirks Oberland bei der Gesellenprüfung.

Die Zeit steht nicht still – wir sind gespannt was die Zukunft bringt!