Werkstatt & Spider

In unserer über die Jahre immer weiter aus- und aufgerüsteten Werkstatt unterstützen unsere mechanischen Kollegen uns bei unserer täglichen Arbeit, dort wo unsere Muskelkraft nicht ausreicht oder sogar der gute alte Meterstab nicht genau genug sein mag.

Unter anderem sorgen eine horizontale Plattensäge mit Schnittoptimierung, eine linuxbasierte Kantenumleimmaschine für PU-Verleimung, und eine CNC-Fräsmaschine für die besten Ergebnisse bei der Bearbeitung Ihres Auftrags.

Unser absolutes Highlight ist allerdings der „Spider“!

Spinnenphobiker können uns trotzdem getrost besuchen kommen. Der „Spider“ hat diesen Spitznamen durch seine Erscheinung bekommen. Seine Standhaftigkeit hat der Jekko Minikran SPX532 – wie er offiziell heißt – von einem Gestell mit 4 flexibel ausfahr- und ausrichtbaren „Beinen“. Dadurch hat er auch auf schwierigen und unebenen Untergründen die besten Voraussetzungen für sicheres und genaues Arbeiten. Dirigiert wird er über ein Fernsteuerungs-Modul von einem geschulten und eingewiesenen Mitarbeiter, und seine Fortbewegung funktioniert über ein hydraulisch einstellbares Kettenfahrwerk.

Dieses Prachtstück kann bei uns sogar gemietet werden!

Fotos: Jekko s.r.l.